Send to Kindle

Meine neue Wohnung

Hi!

Meine neue Wohnung...

Szenario: Samstag, Party, Besuch da, Wein, Weib, Gesang, was man halt so macht.

Gegen 4 Uhr beschließt Thomas, sich auf den Weg zu machen, holt seine Sachen aus meinem Zimmer und betritt noch einmal mein Bad.

Tja, so fängt das an. Am Montag Abend beobachtet Karim, wie ich probiere, zwei Pizzen ins Eisfach zu stopfen und fragt ängstlich, ob ich das Eisfach auch noch zerstören wollte... meinen Ruf habe ich also weg.

Die Filmfestspiele

Arnd hat Recht: Ich hätte rechtzeitig was über das Festival in Cannes schreiben sollen.

Manch einer hätte den Bericht gelesen und dann während der Tagesschau am Abend die Stars flanieren gesehen, und dann hätte sich die Verbindung zwischen mir und dem jeweiligen Star für immer in die Hirnwindungen eingebrannt und ich wäre quasi automatisch eine Art Star geworden.

Leider habe ich diesen teuflischen Plan nicht umsetzen können, weil er Arnd erst am Abend der Eröffnung während der Tagesschau eingefallen ist. Doof.

Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, mich auf irgendeine Art und Weise in Euer Unterbewußtsein zu schleichen, mir wird schon noch was einfallen. Ich reibe mir bis dahin einfach nur kichernd die Hände.

Carine und Arnd wohnen sozusagen ein Haus weiter

Limbo

Trotz professioneller Hilfe hat Bernhard immer noch Freude an seinen Flöhen, wenn auch stark eingeschränkt, er trifft nur manchmal abends einen Floh auf der Treppe.

Die Kammerjäger können allerdings so schlecht nicht gewesen sein, denn seit sie da waren, findet er des öfteren tote Insekten in seiner Wohnung. Ja, er hat gesaugt und gelüftet wie Hulle, aber das Gift scheint sich ganz gut zu halten. Und wenn man mal ehrlich ist... wen stören schon ein paar tote Insekten?

Bei mir im Bad sterben auch manchmal Insekten, allerdings weiß ich noch nicht, woran sie sterben.

Ich finde ungefähr einmal die Woche einen oder zwei dubiose, schwarze Käfer irgendwo im Bad, meist neben der Kloschüssel oder direkt am Rand der Badewanne. Manchmal leben die Viecher auch noch, liegen aber erschöpft zappelnd auf dem Rücken und sind dann am nächsten Tag tot. Oder sie sind am nächsten Tag weg, was viel schlimmer ist.

Wenn ich nicht schon diverse Hobbies hätte (und nicht genügend Zeit, ihnen gebührend zu fröhnen), würde ich vielleicht eine Sammlung starten mit toten Käfern auf Stecknadeln und so...

Sommer

Ich weiß ja, daß zumindest die Süddeutschen unter Euch in den letzten Tagen gedacht haben, sie hätten den Sommer mit Löffeln gefressen, und daß wir hier schon fast Minderwertigkeitskomplexe hatten wegen der ständigen Wolkendecke, dem verregneten Winter und der Verspätung der ersten Hitzewelle, ja, aber jetzt hat sich das Blatt gewendet! Jawohl!

Heute haben wir um 12 Hockey gespielt, und deswegen haben wir jetzt alle einen Sonnenstich. Bernhard ist vor seinem Monitor eingeschlafen und ich habe derbe Kopfweh. Das mag daran liegen, daß wir mit ein paar Eishockeyspielern gespielt haben, was schnell, stressig und gut war, oder es liegt eben doch an der brennenden Sonne, die wüstenmässig auf unsere Birnen gebratzt hat was das Zeug hält.

Ich jedenfalls verstaue jetzt meine Winterklamotten (das langärmelige Hemd und die zwei Jeans) und stelle auf 'Kurz' um. Von jetzt ab werde ich bis Ende September nur noch höchstens drei Kleidungsstücke zur Zeit tragen, und keins wird größer sein als 2qm. Ha! Da guckt Ihr!

Wohnen zu Fünft

Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich teste mal, ob ich alleine wohnen kann. Dann bin ich wider Erwarten auf die Pitou gezogen, in eine Fünfer-WG, also das krasse Gegenteil dessen, was ich mir gedacht hatte.

Würde man denken, stimmt aber nicht ganz.

Die Pitou ist nämlich so groß, daß man sich nur relativ selten über den Weg läuft. Dazu kommt, daß die Bewohner sehr unterschiedliche Lebensrythmen haben:

Einer meiner Mitbewohner (nennen wir ihn mal 'K'), schläft im Grunde tagsüber immer, und abends geht er aus, wenn er nicht gerade bei uns eine Party veranstaltet.

'L' sehe ich manchmal abends, wenn sie sich in der Küche eine große Gemüsepfanne zubereitet, aber an Wochenenden ist sie praktisch nie da, und unter der Woche steht sie morgens früher auf als ich. (Ja, das ist nicht so schwierig...)

Unser Pool ist im Sommer Gold wert, vor allem weil er so groß ist!

'B' ist irgendwie fast nie da. Keine Ahnung, wo der immer steckt. Da er das Zimmer neben mir bewohnt, und unsere beiden Zimmer nicht direkt mit dem Rest des Hauses verbunden sind, kann ich also fast die ganze Zeit über so viel Krach machen, wie ich nur will.

'C' und seine Freundin 'N' sind etwa die Hälfte der Zeit bei uns, den Rest bei ihr. 'C' genießt auf der Pitou nicht den besten Ruf, aber er ist schon ok, soweit ich das bisher sagen kann. Ihn treffe ich öfters am Wochenende beim Basteln, er scheint der geborene Handwerker zu sein.

Naja, und 'J'... ich stehe morgens nach den anderen auf, komme abends später nach Hause und treffe deshalb wirklich nur sehr selten einen meiner Mitbewohner.

Vielleicht sind Parties bei uns die beste Möglichkeit, sich mal mit seinen Mitbewohnern zu treffen und zu plaudern... :-)

Arnd und Carine kann man eigentlich auch zu den Mitbewohnern zählen, auch wenn sie ein Haus weiter wohnen (ca. 100m entfernt, die Pitou ist groß). Die beiden sehe ich noch mit am häufigsten. Das wird sich ja vielleicht Ende des Jahres ändern, mal schauen.

Auf dem Foto von Carine und Arnd kann man übrigens ungefähr erahnen, wo ich wohne. Links sieht man die Fassade der Rückseite des Haupthauses auf der Pitou, hinter Carine und Arnd sieht man die Hälfte vom Pool, und hinter den Bäumen im Hintergrund ist das Nebenhaus, in dem 'B' und ich wohnen, ich mit Blick auf den Pool.

Schön, gelle?!

Apropos: Schönen Sommer Euch allen!
Jan

Nachtrag

TOP 10 Anzeichen, daß der Sommer da ist, Platz 4: Bei Carrefour gibt es ein ganzes Regal mit Poolzubehör!

Habe also gestern die Sommervorbereitungen auf die Spitze getrieben und eingekauft:

Fazit der Aktion: Carrefour ist großartig und ich bin für den Sommer gewappnet!

Send to Kindle
< Limboflöhe
45 von 156
Ferien zuhause >
Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich
blog comments powered by Disqus
jan-exner.de
Made with Kirby and