Send to Kindle

Auf Wiedersehen, Oracle!

Hi Allerseits!

Ich habe gestern bei Oracle gekündigt.

Fast hätte ich das ja schon selber nicht mehr erwartet, aber nachdem ich es endlich getan hatte, stellte sich direkt das "ah... das war gut" Gefühl ein, es war also die richtige Entscheidung.

Über meinen neuen Job will ich mich noch nicht auslassen, das hole ich im Januar oder Februar nach, wenn ich weiß, wovon ich rede. Und bis Ende Dezember bin ich ja eh noch bei Oracle.

Schön an so einer Entscheidung ist die quasi sofort einsetzende Änderung der Perspektive: Vom üblichen Streß (den wir zur Zeit wirklich ganz dick haben: Von den vorgesehenen 11 Leute hat unser Team zur Zeit nur 8, einer davon ist seit einer Woche krank, und seit Anfang September sind in Frankreich die Sommerferien vorbei und die Leute holen all das nach, was sie im Juli und August hätten machen sollen. Davon abgesehen bin ich der letzte im Team, der Deutsch spricht und habe daher schon einen gehörigen Batzen Arbeit, denn welcher Deutsche möchte schon mit einem Franzosen Englisch sprechen, wenn er auch mit einem Deutschen Deutsch sprechen kann?) merke ich seit gestern nicht mehr soviel, oder ich lasse es einfach abprallen.

Auch die (sicher interessanten) Änderungen im Support, die Oracle nach und nach auch für uns einführen wird, und die den meisten Leuten hier in Manchester doch ein wenig unheimlich sind, können mir ja nun gestohlen bleiben. Hach... ein schönes Gefühl.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis meine neue Firma dann wieder von Oracle gekauft wird. Viele unserer neuen Kollegen haben das schon mehrfach hinter sich. Abgefahren... hoffentlich dauert es wenigstens ein paar Jahre.

Nichts Gutes ohne Schlechtes

Der große Nachteil am neuen Job ist, daß ich die meiste Zeit zuhause sein werde. Der Löwenanteil der Arbeit geht per Email und Telefon und da ist es natürlich egal wo man ist. Ab und an werde ich aber zum einen oder anderen Kunden nach Deutschland fliegen müssen, und dann werde ich sicher mal zu Besuch kommen. Das ist also eigentlich eine gute Sache.

Nicht so gut ist, daß ich zwar gestern Morgen am Telefon mündlich zugesagt hatte, seitdem aber nichts mehr gehört habe... sollte mich das nervös machen?

Fuß

Ansonsten spiele ich ab morgen wieder Fußball. Nee, war nur Spaß.

Aber ich kann schon wieder halbwegs laufen, oder eher humpeln. Die Krücken brauche ich nicht mehr, und der Knöchel ist auch schon wieder etwas beweglich. Bald werde ich von der Physiotherapie zur "ankle class" wechseln, in der dann am Wiederaufbau gearbeitet wird, was auch immer das heißt. Angeblich soll ich danach ja wirklich wieder Fußball spielen können.

Natürlich tun die meisten Bewegungen noch heftigst weh, insbesondere hasse ich stop-and-go am Morgen auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich die ganze Zeit den Fuß auf der Kupplung haben muß, aber das wird sicher auch bald besser.

Ein Foto meiner interessant verfärbten Zehen erspare ich Euch übrigens lieber doch, denn das sieht wirklich nicht lecker aus.

Hoch die Tassen,
Jan

Send to Kindle
< Gas & Air
98 von 156
"Französischer Freitag" >
Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich
blog comments powered by Disqus
jan-exner.de
Made with Kirby and