Berichte aus der Schweiz, England & Frankreich

Eindrücke aus meiner jeweiligen Wahlheimat, mehr oder weniger regelmässig auf den neuesten Stand gebracht.

"Ferienbericht 2010"

[6. Aug 2010]
aus England

Vom Verreisen, Kulturschocks, Hitze und Wind. Mit 2 Kontinenten, 4 Ländern und vielen, vielen Meilen. In großen, kleinen, schnellen und langsamen Kisten. Zu viert und allein - Sommerzeit bei Exners.

"Concussion"

[23. Apr 2010]
aus England

Mein Chef nennt es "like a hangover that never ends": ich habe eine Gehirnerschütterung. Außerdem: Pendolinos können auch mal kaputtgehen.

"Statistik"

[25. Mar 2010]
aus England

Hat die Länge oder Anzahl der Berichte die ich schreibe irgendwas mit den aktuellen Ereignissen in meinem Leben zu tun?

"Mein Zweites Zuhause in London"

[4. Feb 2010]
aus England

Ein Barkeeper in London macht mir Sorgen, eine Eisenbahn wackelt im Takt der Kurven und ein Schneesturm in Dänemark will mich umbringen.

"Im Regen? [Nachtrag]"

[8. Jan 2010]
aus England

Warum ich freiwillig bei Regen und Kälte auf der Straße liege und dafür auch noch Geld bezahle. Und was von Schnee.

"Hamlet is not a Loser"

[30. Oct 2009]
aus England

Mein Kollege Sarosh und Alain de Botton sind sich einig: Meritokratie taugt nichts.

"Auf nach Nice!"

[30. Jul 2009]
aus England

Ich mache Ferien im Land der Sonne und der unsympathischen Ureinwohner. Und ich erlebe einen Schock mitten in der Nacht: Mein Kater hat Flöhe!

"Die Süd-West-Passage"

[27. Jun 2009]
aus England

Wie man sich mit Kind auf dem Rücken auf einem Golfplatz verläuft und trotzdem den großen Entdecker mimen kann. Außerdem: Was sind eigentlich "Bank Holidays" und was ist ein "Public Footpath"?

"Als wir fast ein Haus hatten"

[3. Jun 2009]
aus England

Hauspreise im UK sind auf dem Weg nach unten und wir warten auf unsere Chance. Dann kam dieses irre Haus...

"Kein Witz!"

[22. Apr 2009]
aus England

Vom Sprechen, Lernen und Präsentieren, Sprache, Persönlichkeit und Schizophrenie.